Skiurlaub- günstig mit FeWo-direkt
Bundesliga-Tickets mit Garantie!


Espresso der Extra-Klasse


Hotelsuche in 
 

Schempp vor Biathlon-Klassiker «sehr positiv gestimmt»

Europa, Europa
14.02.2018
Von unserem dpa-Korrespondenten und Europe Online    auf Facebook posten  Auf Twitter posten  
Pyeongchang (dpa) - Biathlon-Weltmeister Simon Schempp ist vor seinem dritten Olympia-Rennen «sehr positiv gestimmt». Trotz der Beeinträchtigungen durch seine Rückenprobleme hatte der Schwabe als Siebter im Sprint und Fünfter in der Verfolgung zwei gute Ergebnisse in Pyeongchang erzielt. «Hätte mir jemand vor zwei Wochen gesagt, dass ich mit so einer Platzierung einsteige, dann hätte ich sofort eingeschlagen», sagte der Massenstart-Champion vor dem 20-Kilometer-Einzel am Donnerstag. Für die lange Strecke hat sich der 29-Jährige viel vorgenommen: «Wenn man zweimal knapp davor war, dann möchte man weiter nach vorne.»

Von der Olympia-Generalprobe in Antholz Mitte Januar musste Schempp vorzeitig abreisen und hat danach die Rückenprobleme offenbar in den Griff bekommen. «Pünktlich, bevor es losging, war alles gut. Ich hoffe, dass es so bleibt. Auch trotz der intensiven Belastungen», sagte er. Er müsse noch viel tun, viel dehnen, sich oft behandeln lassen. «Ich bin sehr zufrieden, wie es ausschaut. Die letzten zehn Tage ging es deutlich nach vorne.»

Seine gesundheitlichen Probleme hatte Schempp kurz vor Olympia im dpa-Interview so beschrieben: «Bei intensiver Belastung geht die Rückenmuskulatur zu, und das strahlt auch auf das Gesäß und die Oberschenkel aus, so dass es schwierig ist, sich richtig zu bewegen. Und das Ganze ist mit Schmerzen verbunden.»

 

Kommentare zu diesem Artikel
 
Neuer Kommentar
Name *
Email * (wird nicht öffentlich angezeigt)
Kommentar
* Pflichtangaben
 
Diesen Artikel empfehlen

Absender Empfänger Nachricht (optional)
Name
E-Mail

Name
E-Mail
   
 
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Frankfurt/Singapur (dpa) - Die Ölpreise haben am Dienstag im frühen Handel keine klare Richtung gefunden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete am Morgen 65,50 US-Dollar. Das waren 17 Cent weniger als am
Frankfurt/Main (dpa) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag leicht gesunken. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,2385 US-Dollar gehandelt, nachdem sie in der vergangenen Nacht noch knapp über 1,24 Dollar gekostet hatte. Die Europäische
Pyeongchang (dpa) - Im möglichen Dopingfall eines russischen Olympia-Curlers lässt eine Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs CAS weiter auf sich warten. Es werde am Dienstag keine Anhörung mehr in der Sache geben, sagte der
Pyeongchang (dpa) - Olympiasieger Andreas Wellinger kann seine erfolgreichen Olympischen Winterspiele von Pyeongchang noch immer nicht begreifen. «Es ist richtig unfassbar. So richtig realisiert habe ich es immer noch nicht», sagte der
Eiskunstlauf:Eistanz:Gold: Tessa Virtue/Scott Moir (Kanada) 206,07 Pkt. (83,67 Pkt./122,40) Silber: Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron (Frankreich)
Eiskunstlauf:Eistanz:Gold: Tessa Virtue/Scott Moir (Kanada) 206,07 Pkt. (83,67 Pkt./122,40) Silber: Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron (Frankreich)
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Die europäischen Fluggesellschaften haben im Laufe der Zeit eine Vielzahl neuer Flugstrecken weltweit aufgebaut. Führende Luftfahrtunternehmen besitzen über 325 Flugstrecken, die täglich internationale und nationale Flüge absolvieren. Auf sechs
Gelsenkirchen (dpa) - Nach nur eineinhalb Jahren kehrt Fußball-Profi Junior Caicara dem FC Schalke 04 wieder den Rücken und schließt sich dem türkischen Erstligisten Medipol Basaksehir FK an. Der Revierclub teilte am Montag mit, dass er sich mit
Allende no se rinde mierda - Allende ergibt sich nicht, Scheiße." Das waren Salvador Allendes letzte Worte, ehe er im Gefecht mit den von der CIA unterstützten Putschisten den Freitod wählte. Der Moment, als der Amberger Siegfried
Die schönsten, größten und besten Casinos in Europa bieten für jeden Geschmack etwas. Ein edles Ambiente, ausgefallene Slotspiele und aufregende Tischspiele gepaart mit ausgefallenen Bars und Restaurants, Konzerten und Multimedia-Shows. Die
Sie lieben Orgeln? Dann sollten Sie diese Orgeln Europas kennen - wenn schon nicht live, dann zumindest die folgenden Videos. Die Silbermann-Orgel in Freiberg, Deutschland Die Clicquot-Orgel in Poitiers, Frankreich Die Ladegast-Orgel in
Das UNESCO-Komitee für die Bewahrung des immateriellen Kulturerbes reihte vor kurzem auf seiner auf der indonesischen Insel Bali abgehaltenen Sitzung den stummen Reigen aus dem Dalmatinischen Hinterland - „Nijemo Kolo“ und den witzigen
Wetter

London


(20.02.2018 08:29)

6 / 10 °C


21.02.2018
4 / 9 °C
22.02.2018
2 / 8 °C
powered by wetter.com
Börsenberichte

banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum